Auf Grund der aktuellen Lage fallen alle Termine bis zum Ende des Jahres aus!!!

Nachdem ja in der Letzten Zeit alles abgesagt wurde, möchten wir jetzt langsam wieder mit ein paar Veranstaltungen neu beginnen. Bei allen Veranstaltungen wird immer auf Hygiene- und Abstandsregeln geachtet. Wir werden keine Risiken eingehen. Wir hoffen, es ist für jeden etwas Passendes dabei.

Dienstag, 25. August kombinierte Bus- und Fahrradtour an der Elbe

Treffen auf dem Gänsemarkt. Ab 8:30 Uhr verladen der Fahrräder in den Fahrradanhänger. Sie können die Tour auch mit Elektrorädern fahren, müssen aber die Akkus vor dem Verladen der Räder abnehmen, da die Räder sonst zu schwer sind. Auch Fahrradkörbe müssen abgenommen werden. Um 9:00 Uhr Start der Busfahrt nach Blankenese. Hier beginnt nach dem Ausladen der Fahrräder die geführte Tour überwiegend entlang der Deichaußenseite der Elbe. Es geht über das Schulauer Fährhaus in Wedel über das Haseldorfer Elbvorland und Kollmar bis nach Glückstadt. Die Fahrradroute beträgt 45 KM und ist gut zu fahren. Für Nichtradfahrer Besuch der Schiffsbegrüßungsanlage in Willkommhöft in Wedel. Gegen Mittag Pause am Bus mit selbst mitgebrachten Picknick. Danach Fahrt nach Glückstadt. Um ca. 16:00 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken in Kollmar. Ca. 19:30 Uhr Rückkehr in Lunden.

Kosten: 52,50 €, bitte nach Anmeldung überweisen auf das Landfrauenkonto.

Im Preis enthalten sind Busfahrt und Fahrradtransport, Radbegleiter, Kartenmaterial, Kaffeegedeck in Kollmar.

Mindestteilnehmerzahl 25 Personen.

Durchführung der Reise: Neubauer Touristik, Flensburg

Anmeldung bitte bis zum 18. August bei Marie-Luise Witt' 04882 245

Mittwoch, 07. Oktober Erntedankfeier mit Vortrag Pilze

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Landgasthof in St. Annen und werden gemeinsam Essen. Es gibt Medaillons vom Landschwein mit dreierlei Pilzen in Rahmsoße und handgeschabten Spätzle sowie schwäbischer Kartoffel-Gurkensalat.

Danach kommt Herr Thomas Pruß aus Lunden und hält einen Vortrag über Pilze.

Wir werden an diesem Abend alles Wissenswerte über Pilze erfahren.

Kosten: 17,80 €. Bitte überweisen auf unser o. a. Konto.

Anmeldung bitte bis zum 2. Oktober bei Marie-Luise Witt' 04882 245

KreativGruppe              Einmal monatlich Mittwochs 14:30 Uhr Haus des Gastes

Zum Basteln, Handarbeiten oder nur zum Klönen bei Kaffee und Kuchen treffen wir uns in diesem Jahr im Haus des Gastes in Krempel. Gäste und auch Nichtmitglieder im LandFrauen Verein sind herzlich willkommen.

Hier ein kurzer Überblick für die Termine in 2020:

15.01., 19.02., 11.03., 22.04., 20.05., 17.06., 15.07., 19.08., 16.09., 21.10., 18.11., 16.12.

Mittwoch, 28. Oktober Basteln mit Kirsten

Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Haus des Gastes in Krempel und werden an diesem Abend einen Wichtel basteln.

Dazu benötigen wir folgendes Material:

1 Paar Kuschelsocken, Füllwatte, Schere, Unterlage, Reis oder Vogelsand, ein Stück Stoff und Graue Wolle.

Kirsten freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit Euch.

Anmeldung bitte bis zum 24. Oktober bei Marie-Luise Witt' 04882 245

Mittwoch, 04. November um 19.30 Uhr Musikalische Lesung mit Kuni & Henschi

Die Autorin Andrea S. Kuhnke „Kuni“ liest aus ihrem Fantasybuch „Zoe und Zarin und der magische Wappenring“ und Musiker Stefan Hensch „Henschi“ von der Band „The Baltic Scots“ begleitet mit Gitarre und spielt „SchottenRock. der Ort der veranstaltung wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung bitte bis zum 30. Oktober bei Marie-Luise Witt' 04882 245

Mittwoch, 02. Dezember Weihnachtsfeier

Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Dithmarscher Hof in Lunden zu unserer Weihnachtsfeier. Wir werden gemeinsam Grünkohl Essen.

Anschließend wird Frau Sandra Willersen für und mit uns zusammen Singen.

Kosten: 15,00 €. Bitte Überweisen auf o. a. Konto.

Anmeldung bitte bis zum 28. November bei Marie-Luise Witt' 04882 245

Die Fahrt zur Laeiszhalle wird abgesagt!!!

Information

Gerne nehmen wir jederzeit Anregungen und Vorschläge für Veranstaltungen entgegen.

• Die Teilnahme an allen Veranstaltungen und Fahrten ist auf eigene Gefahr. Alle Anmeldungen sind verbindlich und verpflichten zur Übernahme der entstehenden Kosten.
  • Anmeldungen können auch per E-Mail erfolgen an: marieluisewitt@googlemail.com.
  • Sollte es Ihnen angenehmer sein, dieses Programm zusätzlich oder ausschließlich per E-Mail zu erhalten, melden Sie sich bitte bei uns.
  • Gäste – auch Männer – sind uns jederzeit willkommen. Es ist ein Gästegeld in Höhe von 5,00 € zu zahlen.  Wir hoffen, dass wir sie bei den nächsten Veranstaltungen wieder sehen.

Ihre Vorsitzenden Marie-Luise Witt und Ute Schütt