Busreise an die Mosel 18.10.21(Montag) – 21.10.21(Donnerstag)

Heiteres Moseltal – Die Highlights der Mosel erleben

1. Tag: Anreise

Im Laufe des Nachmittags erreichen Sie das Hotel Ellenzer Goldbäumchen in Ellentz-Poltersdorf. Danach gemeinsames Abendessen im Hotel.

1. Tag: Burg Eltz und Treis-Karden

Nach dem Frühstück starten Sie zu einem Ausflug in das heitere Moseltal. Wundervoll romantisch gelegen und eingebettet in ursprünglicher Natur, wirkt die Burg Eltz wie ein wahrgenommenes Märchen, einladend und majestätisch zu gleich. Die Besichtigung der Burg Eltz ist eine Zeitreise durch acht Jahrhunderte Geschichte, die sich in der Architektur der Räume und in deren Einrichtung widerspiegelt. Im Anschluss geht es nach Treis-Karden zu einer lustigen Planwagenfahrt durch die Weinberge. Während der Fahrt verkosten Sie schmackhafte Moselweine. Genießen Sie Ausblicke in herrliche Weinlandschaften und erfahren Sie Interessantes über Land, Leute und den Weinbau. Am Abend gemeinsames Essen im Hotel.

1. Bellstein und Cochem

Heute besuchen Sie Beilstein, auch das Dornröschen der Mosel genannt. Spazieren Sie durch die engen Gässchen und Winkel und es erklärt sich von selbst, warum der Ort schon zahlreichen Spielfilmen als Filmkulisse diente.

Anschließend geht es mit dem Schiff auf der Mosel nach Cochem. Der Ort zeichnet sich durch viele schöne Fachwerkhäuser aus und wird von der majestätischen Reichsburg überragt. In Cochem kehren Sie in die Historische Senfmühle ein. Während einer fachkundigen Führung erfahren Sie allerlei Wissenswertes über die Herstellung der verschiedenen Senfsorten. Hier haben

Sie die Möglichkeit, verschiedene außergewöhnliche Spezialitäten zu erwerben und zu probieren. Nun haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung, um während eines Spaziergangs die ungewöhnliche Atmosphäre der malerischen Altstadt zu erleben, einen guten Moselwein zu kosten oder die Reichsburg zu besuchen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.

1. Tag: Rückreise

Nach eindrucksvollen Tagen treten Sie heute die Rückreise an.

Leistungen:

An-und Abreise Hotel Ellenzer Goldbäumchen

www.goldbaeumchen-mosel.de

3 x Übernachtung im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlg 40,00 €

3 x Frühstücksbuffet

3 x Abendessen (3-Gang-Menü oder kalt-warmes Buffet)

Eintritt und Führung Burg Eltz

Planwagenfahrt Weinberge incl. Weinprobe während der Planwagenfahrt

Schifffahrt Mosel (Beilstein – Cochem)

Eintritt und Führung Historische Senfmühle incl. Kostproben

Abfahrt 7:00 Uhr ab Breiholz Betriebshof, Koogchaussee 26. Lunden.

Preis: 379,00€